Am ersten CMT-Wochenende, vom 17. bis 19. Januar 2026 waren beide Regionen gemeinsam auf der
Fachmesse "Fahrrad- & WanderReisen" vertreten.
Seit einigen Jahren wirbt das Dahner Felsenland gemeinsam mit dem Pfälzerwald Tourismus, an
einem 24 Quadratmeter großen Messestand sehr erfolgreich mit einem im wahrsten
Sinne sagenhaften Bild der Felsenburg Drachenfels, welches ein echter Blickfang ist und immer wieder für Nachfragen sorgte, wo doch solch ein herrliches Bild
entstanden ist.
Mit diesem beeindruckenden Stand und einer herzlichen Präsentation konnte das Dahner Felsenland das Interesse zahlreicher Messebesucher wecken. Die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die imposanten Felsen und die malerische Natur der Region fanden großen Anklang bei den Besuchern.
Verbandsbürgermeister Holger Zwick, der sich vor Ort selbst ein Bild von der CMT gemacht hat meinte: „Die CMT war für das Dahner Felsenland eine hervorragende Plattform, um unsere Region einem großen, reiseaffinen Publikum zu präsentieren. Der große Zuspruch am Stand hat eindrucksvoll gezeigt, wie attraktiv unsere Landschaft und touristischen Angebote sind“.
Das gesamte Team des Messestandes freute sich über regen Zuspruch und viele interessante Gespräche. „Insbesondere die detaillierte Vorstellung unserer zahlreichen attraktiven Premiumwanderwege, grenzüberschreitenden Radangeboten, faszinierenden Felsen und Burgen und gemütlichen Unterkünfte begeisterte die Messebesucher. Die einmalige Kombination aus Naturerlebnis und kultureller Vielfalt konnte erfolgreich vermittelt werden, was sich in zahlreichen neuen Kontakten und potenziellen Besuchern niederschlug“, so Anette Lang, Leiterin der Tourist-Information.

Die positive Resonanz auf die Präsentation des Dahner
Felsenlandes auf der CMT unterstreicht einmal mehr die Attraktivität dieser
einzigartigen Region. Die Messe hat dazu beigetragen, das Dahner Felsenland als
erstklassiges Reiseziel für Naturliebhaber und Erholungssuchende weiterhin zu etablieren.
